Hi, ich bin Danylo.

Ich mag Disney Filme, Harry Potter und der Herr der Ringe. Und ja, ich bin ein kleiner Nerd. Ich tanze gerne, singe, spiele Gitarre und Klavier und wenn du denkst ich gebe hier gerade an, dann hast du mich noch nicht spielen hören. Ich habe drei Brüder, Angst vor Hunden (wenn sie groß sind und bellend auf mich zurennen) und liebe Ludovico Einaudi. Mein momentaner Guy Crush ist Timothée Chalamet und daher wenig überraschend ist "Call my by your name" neben "Captain Fantastic" (kein Superhelden Film) mein Lieblingsfilm.

In der Schule habe ich eigentlich nur eins gelernt: meine Hände als Flöte zu benutzen. Damit kann ich jede Melodie spielen (ja, jetzt gebe ich an ;))

 

Da ich ein kleiner narzisstischer Schauspieler bin gibts hier ein kurzes Vorstellungsvideo :

Zum ganzen Lebenslaufzeug:

 

2010: Abitur gemacht am Landesgymnasum für Hochbegabte Schäwbisch Gmünd

2010-2013: Filmregie Studium an der Medienakademie München

2014-2017: Schauspielstudium am Europäischen Theaterinstitut Berlin

2018-2020: In London gelebt und gedreht (klingt krasser als es war ;))

Seit Corona: Wiederentdeckung der Schönheit der Heimat und momentan in Berlin